livingloud - Michi Reimers - das bin ich

about

Michi Reimers

Hat es Knöpfe? Und Lampen? Und wenn man drückt, kommt ein Ton raus? Dann will ich es haben :)

Das klingt zunächst, als wäre ich prädestiniert für eine umfangreiche Alleinunterhalter-Orgel. Tatsächlich hab ich es dann eher mit akustischen Gitarren, und das mit den Knöpfen und Lampen bezieht sich mehr auf Recording-Material. Im letzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrtausend habe ich als Live-Tontechniker gelebt und gearbeitet, inzwischen ist daraus hauptsächlich Spass und Liebhaberei geworden. Ich mach's schon noch für Geld, aber nur wenn ich Lust drauf habe. Wenn nicht, kümmere ich mich lieber um meine eigenen Aufnahmen. Irgendwann muss ja mal "die Pladde" fertigwerden. :)

Etwas Klischee? Schon mit 10 hab ich Kassettenrecorder und Taschenrechner zerlegt, um rauszufinden, wie sie funktionieren. Der Erfolg ist inzwischen zum Glück größer als damals. Selbst Instrumente gespielt habe ich schon fast immer, über 10 Jahre FoH Tourgeschäft von Jazz bis Pop, Plattenspieler und Röhrenverstärker gebaut, Platten und Hifigeräte verkauft, Konzerte fotografiert, ... man könnte meinen: So Sachen mit Musik mag ich irgendwie.